T I E R S C H U T Z - P R O J E K T E


Tierschutzpartner, die uns ganz besonders am Herzen liegen...  Diese Kooperationspartner unterstützen wir kontinuierlich mit Sachmitteln und Fördergeldern oder wir wirken beratend ein.



Stadt Strasburg - Kastration/Sterilisation von herrenlosen Katzen
   

Im August 2018 erreichte uns ein Hilferufe aus Strasburg, bezüglich zahlreicher Streunerkatzen im Stadtgebiet. Einige private Futterstellen wurden durch Bürger der Stadt Strasburg bereits aufgemacht, leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Weiterhin auch das Problem der unkontrollierten Vermehrung. Nach vielen Telefonaten mit der Stadtverwaltung und den Bürgern leisten wir finanzielle Unterstützung zur Kastration und Sterilisation von herrenlosen Katzen. Auch finden, organisiert durch Privatpersonen, Geldsammlungen in Strasburg statt.  



Tierschutzverein Altentreptow und Umgebung e.V.
 
  
Der Verein wurde 1998 gegründet und betreibt seit 1999 ein Tierheim. Seine Aufgabe ist die Betreuung und Vermittlung von Fundtieren aus verschiedenen Gemeinden.

 
Pferdehilfe Pro Equine e.V.

 Pferdehilfe-Sonnenhof e.V.

Unermüdlich und immer im Einsatz für die Tiere. Nicola Welp und Partner geben Pferden, die für andere keinen Nutzen mehr haben, ein Zuhause.  www.pferdehilfe-pro-equine.de


 

 

Tierfreunde Kreta e.V.

Arche Noah Kreta

 

  

 Die Arche Noah Kreta wurde 1989 von der Deutschen Silke Wrobel gegründet. Für Ihren Einsatz für den Tierschutz erhielt Frau Wrobel 2004 das Bundesverdienstkreuz.  www.tierfreunde-kreta.de

 

 
    

   THRO  e.V.

THRO Tierhilfs- u. Rettungsorganisation e.V.

 

 

 THRO hat es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Tieren, ob groß oder klein, zu schützen. Oberstes Ziel ist es, den Tieren, die ihr Zuhause verloren haben - sei es, weil sie sich verlaufen haben, ausgesetzt worden sind oder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gehalten werden können - zu helfen und zu versorgen bis ein neues Zuhause gefunden ist.  www.tierhilfs-und-rettungsorganisation.de

 


 
   

Storchenpflegehof Papendorf e.V. 



      www.storchenhof-papendorf.de      

 


 
   

Tierrechtsbund Aktiv e.V.

Das Tierrechts-TV-Magazin erfreut sich immer größerer Beliebtheit und hat sich mittlerweile gut etabliert.   www.tierrechtsbund-aktiv.de.

 

 
   
Demnächst finden Sie hier noch mehr Tierschutzprojekte, die wir Ideell, mit Sachmitteln und Fördergeldern unterstützen