tierhilfe e.V. kündigt Richtungswechsel an

(Strasburg/Duisburg, den 26.11.2006)
Die "tierhilfe e.v. strasburg“ aus Mecklenburg- Vorpommern mit Büro für Öffentlichkeitsarbeit in Duisburg ist mit rund 8.000 Mitgliedern eine Stimme im Tierschutz, die gehört wird. „tierhilfe e.v.-“ fördert bundesweit gemeinnützige Tierschutzprojekte und unterstützt insbesondere Bundesverdienstkreutzträgerin Silke Wrobel seit Jahren bei ihrem „Kreta Tierschutzprojekt“.

Der seit August mit Reinhold Kassen (Aktionsleiter) verstärkte Vorstand entscheidet sich in Zukunft auch mehr aktiv für die Rechte der Tiere einzutreten. Für Kassen haben Tiere ein Recht auf Leben und auf körperliche Unversehrtheit, aber auch auf in Freiheit ausgelebte Gefühle, mit denen sie alt werden wollen. So sind Kampagnen und Aktionen gegen die Massentierhaltung, und Kampagnen zur Aufklärung über die Vorteile einer zumindest vegetarischen Lebensweise geplant.

Als ersten Erfolg verzeichnete die „tierhilfe e.v.-“ mit Reinhold Kassen jüngst die Rettung von 21 Schäferhunden in der Nähe von Schwerin. Der Fall hatte für bundesweite Schlagzeilen gesorgt. Die „tierhilfe e.v.-“ organisierte die spektakuläre Rettungsaktion sowie den Abtransport der Tiere. Auch Martina Retthofer vom „Tierhof-Straelen“, Kooperationspartner der „tierhilfe ev.-“, unterstütze maßgeblich die Rettungsaktion und nahmen mehre Hunde auf.

Der Tierschutz soll nicht vernachlässigt werden und so beteiligt sich „tierhilfe e.v.-“ mit anderen mitgliederstarken Vereinen am Ausbau eines bundesweiten agierenden Tierrettungsteams, um auch eine große Anzahl von Tieren auf einmal retten zu können. Außerdem wird der Tierschutz im Unterricht gefördert.

Da der Verein aktive Mitgliederwerbung betreibt, ist ihm sehr an der Rufbesserung dieser wichtigen Art von Tierschutzarbeit gelegen.

Auch wurde die Gemeinnützigkeit, auf die bis hierhin verzichtet wurde, beantragt.

tierhilfe e.v.strasburg
Am Markt 22
17335 Strasburg
www.tierhilfestrasburg.de

Medienkoordination
Reinhold Kassen
Tel.: 02065-550454
Mobil: 0172-5884665
info@reinholdkassen.de
www.reinholdkassen.de